News abonnieren

Aktion zum Welttag des Buches – 8.Tag

Aktion zum Welttag des Buches –  8.Tag

Hallo liebe Schnitzeljäger,

heute könnt ihr meinen Roman „12 Briefe und ein Wunder“ gewinnen.

Ich hoffe euch gefällt die kleine Sammlung von Zitaten zum Thema Bücher und Lesen.

Die Frage und weitere Informationen findet ihr am Ende meines Beitrags.

 

„Ich habe Ruhe gesucht, überall und habe sie am Ende gefunden in einem engen Winkel bei einem kleinen Buche.“ (Franz von Sales)

„Lesen ist die einzige Möglichkeit, mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen Tod zu sterben.“ (Marion Zimmer-Bradley)

„Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und läßt den Himmel ahnen.“ (Lao-Tse)

„Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.“( Kathleen Norris )

„Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?“ ( Michael Ende)

„Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.“ (C.de Montesquieu)

„Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt.“ (Malcolm Stevenson Forbes)

„Es gibt nichts, was ein Buch als Nährboden der Phantasie ersetzen könnte.“ (Astrid Lindgren)

„Reading is a discount ticket to everywhere.“ (Mary Schmich)

„Books can be dangerous. The best ones should be labeled „This could change your life.“ (Helen Exley)

 

Und jetzt zur Frage.  :-)

Von wem stammt dieses Zitat?

„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“

 

Die Antwort schickt ihr bitte an welttag_des_buches@web.de mit dem Betreff: Welttag des Buches /11.04.2013 mit gültiger E-Mail Adresse und eurer Postanschrift.

Wer zusätzlich an der Verlosung des Buchpakets teilnehmen möchte, der  sammelt alle Antworten und sendet sie bis zum 24.04.2013 mit dem Betreff: Welttag des Buches / Bücherpakete an welttag_des_buches@web.de ebenso mit gültiger E-Mail-Adresse und Postanschrift.

Weitere Informationen zur Aktion findet ihr auf:

http://welttagdesbuches2013.wordpress.com/der-ablauf/

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.