News abonnieren

NEU! Ein Pudding zu Weihnachten

NEU!

Ein Pudding zu Weihnachten

Unerwartet meldet sich die Familie von Celines englischem Freund Ian zu Weihnachten an. Er ist nicht gerade begeistert davon, aber Celine stürzt sich voller Vorfreude in die Vorbereitungen eines richtigen englischen Weihnachtsfestes. Doch alles kommt anders, als Celine gedacht hat. Selbst der Weihnachtspudding muss am Ende dran glauben …

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

Mandelzauber

Mandelzauber

Dori backt gerne, vor allem hat es ihr das feine französische Gebäck angetan. Am liebsten würde sie ihr Hobby zum Beruf machen, doch dafür muss sie einige Hürden nehmen. Während ihres Spanienurlaubs lernt sie dann eine alte Frau kennen, von der sie eine ganz besondere Zutat erhält, die nicht nur ihr Gebäck verzaubert …

Mandelzauber

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

Zum Glück eingeschneit

Zum Glück eingeschneit

Sophie hat nach der Trennung von ihrem Freund und einer stressigen Zeit in ihrem Job keine Lust auf ein Weihnachtsfest mit ihrer Familie. Deswegen flüchtet sie über die Weihnachtsfeiertage nach Schottland, um dort ein paar ruhige Tage zu verbringen. Doch dann verirrt sie sich während eines Spaziergangs und alles kommt ganz anders als sie es geplant hat …

http://www.amazon.de/Zum-Gl%C3%BCck-eingeschneit-Kerstin-Ax-ebook/dp/B00P9VZ8WU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1415375138&sr=8-2&keywords=kerstin+ax

Zum Glück eingeschneit

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

Bloggeburtstag

Anlässlich des Bloggeburtstags von

www.diebuecherfreaks.blogspot.de

findet eine Versteigerung zugunsten des Tierheims in Dillenburg

(http://www.tierheimdillenburg.de/)

vom 09.06.2014 bis 30.06.2014 statt.

Mein Roman “12 Briefe und ein Wunder“ steht auch zur Versteigerung.

https://www.facebook.com/groups/639076616200136/

https://www.facebook.com/notes/bloggeburtstag-versteigerung/12-briefe-und-ein-wunder-kerstin-ax/650310578410073

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

Aktion zum Welttag des Buches – 8.Tag

Aktion zum Welttag des Buches –  8.Tag

Hallo liebe Schnitzeljäger,

heute könnt ihr meinen Roman „12 Briefe und ein Wunder“ gewinnen.

Ich hoffe euch gefällt die kleine Sammlung von Zitaten zum Thema Bücher und Lesen.

Die Frage und weitere Informationen findet ihr am Ende meines Beitrags.

 

„Ich habe Ruhe gesucht, überall und habe sie am Ende gefunden in einem engen Winkel bei einem kleinen Buche.“ (Franz von Sales)

„Lesen ist die einzige Möglichkeit, mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen Tod zu sterben.“ (Marion Zimmer-Bradley)

„Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und läßt den Himmel ahnen.“ (Lao-Tse)

„Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.“( Kathleen Norris )

„Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?“ ( Michael Ende)

„Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.“ (C.de Montesquieu)

„Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt.“ (Malcolm Stevenson Forbes)

„Es gibt nichts, was ein Buch als Nährboden der Phantasie ersetzen könnte.“ (Astrid Lindgren)

„Reading is a discount ticket to everywhere.“ (Mary Schmich)

„Books can be dangerous. The best ones should be labeled „This could change your life.“ (Helen Exley)

 

Und jetzt zur Frage.  :-)

Von wem stammt dieses Zitat?

„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“

 

Die Antwort schickt ihr bitte an welttag_des_buches@web.de mit dem Betreff: Welttag des Buches /11.04.2013 mit gültiger E-Mail Adresse und eurer Postanschrift.

Wer zusätzlich an der Verlosung des Buchpakets teilnehmen möchte, der  sammelt alle Antworten und sendet sie bis zum 24.04.2013 mit dem Betreff: Welttag des Buches / Bücherpakete an welttag_des_buches@web.de ebenso mit gültiger E-Mail-Adresse und Postanschrift.

Weitere Informationen zur Aktion findet ihr auf:

http://welttagdesbuches2013.wordpress.com/der-ablauf/

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

Interview “The Next Big Thing Blog Hop”

 Interview “The Next Big Thing Blog Hop”

Ich wurde von  meinem lieben Autorenkollegen Klaus Kurt Löffler gefragt, ob ich bei “The Next Big Thing Blog Hop” mitmachen würde. Bei dieser Aktion beantworten Autoren aus der ganzen Welt 10 Fragen   zu ihrem Projekt.

Klaus Kurt Löffler ist der Autor einer Jugendkrimi-Reihe in der bisher sechs Bücher erschienen sind. Mehr über die jungen Detektive Max und Micha erfahrt ihr auf: http://www.maxundmicha.eu/

Hier mein Interview:

Was ist der Arbeitstitel Ihres Buchs?
12 Briefe und ein Wunder

Woher kam die Idee für das Buch?
Ich hatte die grobe Idee zum Buch schon die ganze Zeit im Kopf. Während eines Kurzurlaubs in Berlin kamen dann weitere hinzu und ich fing an zu Schreiben.

Unter welches Genre fällt Ihr Buch?
Frauenroman

Wie lautet die Ein-Satz-Zusammenfassung Ihres Buches?
Emma und Arndt lernen sich am Silvesterabend kennen. Die beiden können jedoch nur über Briefe in Kontakt bleiben. Kann daraus eine Liebe entstehen?

Welche Schauspieler sollten Ihre Charaktere in einer Filmumsetzung spielen?
Oje, darüber habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Aber als Emma könnte ich mir Felicitas Woll gut vorstellen und als Arndt würde Florian David Fitz ganz gut passen.

Werden Sie Ihr Buch selbstverlegen oder wird es vertreten durch einen Agenten?
Das Buch ist im Aavaa Verlag erschienen.

Wie lange haben Sie gebraucht, um den ersten Entwurf Ihres Manuskripts zu schreiben?
Etwa ein Jahr.

Welche anderen Bücher würden Sie mit Ihrem Genre vergleichen?
Da fällt mir jetzt keines ein.

Was sonst über Ihr Buch könnte das Interesse des Lesers wecken?
Zwei Menschen die in der heutigen Zeit wirklich nur über Briefe in Kontakt bleiben. Das ist ja schon eher etwas ungewöhnlich.

Möchten Sie andere Autoren für das Interview nominieren?
Sehr gerne!
Annette Eickert http://autorinannetteeickert.wordpress.com/2013/01/14/the-next-big-thing-blog-hop/

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

Videorezension zu 12 Briefe und ein Wunder

Videorezension zu 12 Briefe und ein Wunder

 

http://www.elas-buechertruhe.gutowsky-online.de/

 

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

NEU:

Hier ein Artikel der am 03.07.2012 in der Haigerer Zeitung erschienen ist:

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für NEU:

Urlaub

Ich bin vom
27. Mai – 07. Juni
im Urlaub.

Eingehende Bestellungen in dieser Zeit
werde ich nach meinem Urlaub abarbeiten.

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

Artikel im LDA

Hier ein Artikel der am 24.05.2012 im Lahn-Dill-Anzeiger erschienen ist:

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar